Nach dem großen Zuspruch des vergangenen Jahres lädt die Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo) zum zweiten Mal Kinder und ihre Familien zu einer Schatzsuche unter dem Motto „Jeder Platz ein Schatz“ ein. Dabei können die Teilnehmenden fünf (Spiel-)Plätze – diesmal in Handorf-Langenberg – neu entdecken und erkunden. Die Schatzsuche findet statt am Sonntag, 4. September, von 14 bis 17 Uhr.
Auf jedem Platz warten Schätze darauf, gefunden zu werden. Außerdem können die Kinder bei Spielen und Kreativangeboten Spaß haben und kleine Geschenke erhalten. Ebenso erhalten alle Teilnehmenden Gelegenheit, ihre Wünsche bezüglich der örtlichen Spielplätze anzubringen.
Eingeladen sind Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter in Begleitung ihrer Eltern oder anderer Betreuungspersonen. Startpunkt ist am Alten Holzplatz (Ortseinfahrt von der Dammer Straße aus). Dort gibt es die Schatzkarten und Tipps. Die Spielplätze können von dort aus in beliebiger Reihenfolge angesteuert werden. Jede/r Teilnehmer/in sollte einen Becher für Getränke mitbringen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Kinder beschränkt. Anmeldungen sollten bis zum 31. August einschließlich per Mail an anja-schlarmann(a)kabelmail.de unter Angabe des vollen Namens und der Zahl der teilnehmenden Kinder erfolgen. Eine spontane Anmeldung am 4. September am Alten Holzplatz ist möglich, wenn noch Plätze frei sind. (AL)