Ferienpassaktion: Backtag mit der IGeHo

Muffins, Brot und leckere Amerikaner: Das war die köstlicheAusbeute des Backtags, zu dem die IGeho anlässlich der Ferienpassaktion eingeladen hatte.

Monika Siefke und Anja Schlarmann zeigten den Kindern, was dazu gehört, um köstliche Endergebnisse aus dem Backofen zu holen, die man dann nur noch liebevoll und ideenreich verzieren muss. Der Volksmund sagt ja schließlich „Das Auge isst auch mit“. Das passende Motto der Aktion, an dem 14 Kinder teilnahmen, war „Wir kriegen das gebacken“. Wie wahr, denn am Ende wurde jeweils zu Hause geschlemmt, was das Zeug hält.

Monika Siefke prüft mit zwei kleinen Bäckerinnen, ob das Gebäck gar ist.

Freundlicherweise wurde der Gruppe für die Aktion die Küche der Georg-Kerschensteiner-Schule zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich. (EW)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neues