Wichtige inhaltliche und personelle Entscheidungen haben die vier Ratsmitglieder der Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo), die bei der Kommunalwahl in den Rat der Gemeinde
Holdorf gewählt worden sind, bei ihrer ersten Fraktionssitzung getroffen.
Zum Fraktionsvorsitzenden bestimmten sie Andreas Lucht. Sein Stellvertreter in diesem Amt ist Thomas Deters. Des Weiteren gehören der Fraktion Ute Rybka-Beckermann und Anja Schlarmann an.
Die künftigen Ratsmitglieder erarbeiteten außerdem inhaltliche Schwerpunkte, für die sie sich in den kommenden Jahren im Rat einsetzen werden: eine angemessene und bedarfsgerechte Gestaltung des sogenannten Bürgerparks auf der gemeindeeigenen Fläche zwischen Osterort und Ostring, Nachhaltigkeit im gemeindlichen Handeln, mehr Gleichstellungsarbeit sowie Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit bei gemeindlichen Entscheidungen.
„Wir sind hoch motiviert“, sagte Andreas Lucht, „und wir freuen uns, dass es nach der konstituierenden Sitzung im November für uns endlich mit der konkreten Ratsarbeit losgeht.“
Wichtig sei allen vier Ratsmitgliedern, dass sie jederzeit für Anregungen und Rückmeldungen von Holdorferinnen und Holdorfern zur Verfügung stehen. Die Kontaktdaten dafür finden sich hier. (AL)