Nach der großen Resonanz von 2021 und 2022 können bei der dritten Schatzsuche der Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo) kleine Schatzsucher wieder (Spiel-)Plätze in der Gemeinde Holdorf neu erkunden – diesmal in Fladderlohausen. Dort findet die Schatzsuche am Sonntag, 9. Juli, von 14 bis 17 Uhr statt. An jeder Station wollen Schätze gefunden werden und können die Teilnehmer/innen spielen oder kreativ werden.
Eingeladen sind Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter in Begleitung ihrer Eltern oder Betreuungspersonen.
Treffpunkt ist um 14 Uhr am Dorfplatz Fladderlohausen (Fachwerk-Bushaltehaus). Dort gibt es die Schatzkarten und Tipps. Die Spielplätze können danach in beliebiger Reihenfolge angesteuert werden. Jede/r Teilnehmer/in sollte einen Becher für Getränke mitbringen.
„Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, bei der Schatzsuche in so viele strahlende Kinderaugen zu sehen“, sagt der IGeHo-Vorsitzende Andreas Lucht. Sein Dank gilt den vielen IGeHo-Aktiven, die die Aktion vorbereiten und die Stationen betreuen.
Für die Teilnahme wird um Anmeldungen gebeten. Sie sollten bitte bis Donnerstag, 6. Juli, per Mail unter Angabe des Namens und der Zahl der teilnehmenden Kinder gerichtet werden an alucht@osnanet.de . (AL)