Wahlwerbung: nachhaltig und gezielt

Zehn großformatige Wahlplakate haben Aktive der Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo) am 24. Juli an markanten Standorten in Holdorf aufgestellt.

Sie bauten die Wahlplakate auf (von links) Manfred Frilling, Sergej Belz, Andreas Lucht, Thomas Deters und Christopher Kenkel.

Die Plakate zeigen auf hellgrünem Grund die Porträtfotos der Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der Kommunalwahl am Sonntag, 12. September, in Holdorf für die IGeHo antreten. Die Porträts sind mit Namen und Berufen der Kandidaten/innen versehen. Außerdem weisen die Plakate auf den Wahltermin und – für weitere Infos – auf die Internetseite der IGeHo hin.

„Wir möchten ganz bewusst nicht jeden zweiten Laternenpfahl mit Plakaten bekleben, die nur eine sehr kurze Halbwertszeit haben und schon am 13. September im Grunde Müll sind“, sagt der IGeHo-Vorsitzende Andreas Lucht.

Gleichzeitig müsse man aber gerade als neue, erst kürzlich gegründete Gruppierung auf sich aufmerksam machen. Plakate erreichten schließlich auch Wählerinnen und Wähler, die der IGeHo nicht online in den Sozialen Netzwerken begegnen. „Deshalb haben wir uns für wenige Plakate an günstigen Standorten und mit den grundlegendsten Infos entschieden“, erklärt der stellvertretende IGeHo-Vorsitzende Thomas Deters.

Die Berufe der Kandiaten/innen seien aufgeführt, um deren vielfältige Hintergründe aufzuzeigen. Wer dann vertiefende Infos wünsche, werde auf die Internetseite verwiesen, die laufend aktualisiert und weiter gefüllt werde. Dort seien auch ebenso wie bei Facebook weitere Infos zu den Kandidaten/innen zu finden. (AL)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neues