Platz 4 in Holdorf erradelt

In die Pedalen getreten haben unter anderem (von links) Thomas Deters, Monika Siefke, Anja Schlarmann, Andreas Lucht, Sergej und Sam (vorne) Belz, Manfred Reiter und Imke Greve.

Fast wäre es ein Medaillenrang geworden: Bei der Aktion „Stadtradeln“, die im Mai drei Wochen lang in Holdorf stattgefunden hat, hat auch die IGeHO in die Pedalen getreten. 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die auf dem Ticket der IGeHo dabei waren, erradelten vom 7. bis zum 27. Mai 3.454. Kilometer. Im Ranking aller Teilnehmenden aus der Gemeinde Holdorf ist das Platz 4 von 19 Teams.

Insgesamt kamen in Holdorf nach Angaben der Gemeindeverwaltung bei der dreiwöchigen Aktion rund 22.500 Kilometer zusammen.  Im Landkreis Vechta insgesamt waren es rund 700.000 Kilometer.

Bei der weltweit größten Fahrradkampagne „Stadtradeln“ geht es darum, im Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen – im Interesse der eigenen Gesundheit, aber vor allem auch als Alternative zum Auto.

„Als IGeHo stehen wir unter anderem für zukunftsfähige Verkehrspolitik“, sagte der IGeHo-Vorsitzende Andreas Lucht, „deshalb freut es mich, dass so viele von uns aktiv dabei waren. Denn Klimaschutz ist ja nicht nur eine Aufgabe für die Politik, sondern für uns alle im Alltag.“ (AL)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neues