Gemeinsam genießen: Holdorf-Picknick am 4. August

Zum ersten Holdorf-Picknick unter dem Titel „Holdorf is(s)t gemeinsam“ lädt die Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo) am Sonntag, 4. August, ab 11 Uhr ein. „Grundsätzlich und erst recht in den aktuellen Zeiten möchten wir uns über die Kommunalpolitik hinaus für Gemeinschaft einsetzen und selbst konkret etwas dafür tun“, erklärt der IGeHo-Vorsitzende Andreas Lucht. Daraus sei vor etwa einem Jahr die Idee zu dem Picknick entstanden. Es soll künftig im jährlichen Wechsel mit der beliebten Schatzsuche auf den Spielplätzen der Gemeinde stattfinden.

Leckereien für das Holdorf-Picknick bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst mit. Bild von jun yang auf Pixabay

Für das Picknick wird die IGeHo zwischen Pfarrheim, Kirche und Rathaus Tische und Sitzgelegenheiten aufstellen und für die notwendigen Rahmenbedingungen sorgen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, sich Verpflegung nach Wahl mitzubringen, sich zusammenzusetzen, gemeinsam Essen und Getränke, Gespräche und Miteinander zu genießen. „Es soll ganz zwanglos und niedrigschwellig ablaufen, ohne aufwändiges Rahmenprogramm“, sagt Lucht, „das Zusammensein steht im Mittelpunkt.“ Ganz nach Geschmack sei ein spätes Frühstück ebenso möglich wie Finger-Food zum Mittag. Und natürlich dürfe nach Lust und Laune das Mitgebrachte auch geteilt und getauscht werden.

Dankbar ist der IGeHo-Vorsitzende der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Steinfeld. Denn die dortigen Verantwortlichen haben zugestimmt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Picknicks die sanitären Anlagen im Pfarrheim nutzen dürfen.

Wer dabei sein möchte, wird gebeten, sich mit einer formlosen Mail an alucht@osnanet.de beim Vorsitzenden anzumelden. „Das können Nachbarschaften, Cliquen, Familien oder sonstige Gruppen sein“, sagt Lucht, „aber auch einzelne Personen sind uns ausdrücklich und herzlich willkommen. Denn wir möchten, dass alle, die Lust darauf haben, hier Gemeinschaft finden und einige schöne Stunden verleben, und deshalb werden wir für alle, die möchten, eine nette Tischgemeinschaft finden.“ In diesem Sinne freuen sich die Aktiven der IGeHo auch über Anmeldungen neu zugezogener Holdorferinnen und Holdorfer. (AL)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neues