Leckerer Vormittag für 14 kleine Bäckerinnen und Bäcker

Das war gar nicht so schwierig und schmeckte super: Zum zweiten Mal hatte die Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo) am 10. Juli im Rahmen des Holdorfer Ferienspaßes Kinder zum gemeinsamen Backen eingeladen.

Monika Siefke (rechts) leitete die Nachwuchs-Backtalente an.

Unter dem Titel „Wir kriegen das gebacken“ fabrizierten Monika Siefke und Ute Rybka-Beckermann mit 14 Mädchen und Jungen Zebrakuchen, Muffins und Brot – „und das natürlich ohne Backmischung“, wie Monika Siefke betonte. Sie hatte die Rezepte ausgewählt, die Zutaten besorgt und leitete die Kinder an.

Drei Mädchen, zum Teil mit Mehlspuren im Gesicht, kneten einen Teig.
Das Backen hinterließ Spuren!

Die waren in der Lehrküche der Georg-Kerschensteiner-Schule den ganzen Vormittag über mit viel Spaß bei der Sache. Die leckeren fertigen Backwaren wurden unter allen kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerecht aufgeteilt und mit nach Hause genommen. Natürlich gehörte auch das gemeinsame Aufräumen der Küche zum Programm.

Kinder und eine Frau backen in einer großen Küche.
In der Lehrküche der Georg-Kerschensteiner-Schule war trotz Ferien an diesem Vormittag richtig was los.

Nach der Schatzsuche auf den Spielplätzen in Fladderlohausen, die die IGeHo nur einen Tag vorher mit großer Resonanz veranstaltet hatte, unterstrich auch diese Aktion eines der IGeHo-Anliegen: sich über die Kommunalpolitik hinaus aktiv für Lebensqualität und Lebensfreude in Holdorf einzusetzen, auch und gerade für Kinder. (AL)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neues