Erfolgreiche IGeHo-Aktion für kleine Schatzsucher

Wie sollen die Spielplätze in der Gemeinde Holdorf ausgestattet sein? Diese Frage hat im Mittelpunkt des Familiennachmittages gestanden, den die Interessengemeinschaft Holdorf (IGeHo) am Sonntag, 22. August, veranstaltete.

Auf den Plätzen warteten Spielangebote auf die Kinder.

Mehr als 50 zufriedene Kinder und mindestens ebenso viele gut gelaunte Eltern waren bei der „Schatzsuche“ dabei. Unter dem Motto „Jeder Platz ein Schatz“ erkundeten sie fünf Holdorfer Spielplätze. Auf jedem warteten Schätze darauf, entdeckt zu werden. Außerdem hatten die Kinder bei den zusätzlichen Spielen und Kreativangeboten viel Spaß.

Orga-Team und Helfer/innen waren hoch zufrieden mit dem Nachmittag: (von links) Ute Rybka-Beckermann, Imke Greve, Monika Siefke, Manfred Frilling, Thomas Deters, Lea Deters, Eva Wolter, Janina Kaiser, Elisabeth Wehring, Anja Schlarmann, Anke Lucht, Andreas Lucht, Thomas Frilling und Sergej Belz.

Eingeladen waren Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter in Begleitung ihrer Eltern. Startpunkt war am Holdorfer Rathaus, dort gab es Schatzkarten und Tipps.

Organisiert und geplant wurde der Nachmittag vom Team Soziales und Zusammenleben der IGeHo. Teamsprecherin Anja Schlarmann zeigte sich beeindruckt von der Resonanz und den vielen Vorschlägen der Kinder und ihrer Eltern: „Kinder sind unsere Zukunft, eine gute und sinnvolle Ausstattung der kommunalen Spielplätze sollte uns allen eine Herzensangelegenheit sein.“ (EW)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neues